Microsoft: Juli-Firmware-Update für weitere Surface-Geräte veröffentlicht

Surface Geräte Header

Ein besonderer Monat für die Veröffentlichung eines Firmware-Updates scheint für Microsoft der Juli zu sein: In den letzten Wochen wurde nämlich ein Großteil der Surface-Reihe mit dem Juli-Update der Firmware aktualisiert. Jetzt legt Microsoft noch einmal nach und nimmt sich die etwas älteren Surface-Geräte vor.

Besitzer von Surface Laptop 4 und 5, Surface Book 3 sowie Surface Pro 7 und 7+ haben ab sofort Zugriff auf die besagte neue Firmware-Aktualisierung.

Was wurde verbessert?

Mit dem Firmware-Update vom Juli wurden einige Treiber aktualisiert und wichtige Sicherheitsanpassungen wie die Schließung von Sicherheitslücken vorgenommen.

Außerdem erhalten die Geräte Unterstützung für das kürzlich angekündigte Surface Thunderbolt 4 Dock und einige gerätespezifische Verbesserungen – insbesondere beim Surface Laptop 4 ist das Update recht umfangreich ausgefallen.

Die Release-Notes sehen wie folgt aus:

Wie immer gilt: Falls ihr noch keine Benachrichtigung über die Windows-interne Update-Funktion erhalten habt, müsst ihr euch wie gewohnt gedulden. Das Update wird nach und nach auf alle Geräte ausgerollt und sollte in Kürze zum Download zur Verfügung stehen.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...