Minecraft Earth für Android und iOS: Angriff auf Pokémon GO

Minecraft Earth

Microsoft gab vor ein paar Tagen bekannt, dass wir bald ein neues und mobiles Spiel von Minecraft sehen werden und heute wurde dieses angekündigt. Es ist ein AR-Spiel und soll um die Gunst der Spieler von Pokémon GO kämpfen. Minecraft Earth nennt sich der Titel und es gibt ihn für Android und für iOS.

Es wird jedoch noch eine Weile dauern, bis ihr Minecraft Earth spielen könnt, denn im Sommer startet erst die geschlossene Beta. Die soll dann aber nach und nach ausgebaut werden, bevor das Spiel global startet. Für News zum Spiel kann man sich hier (Microsoft- oder Xbox Live-Konto benötigt) anmelden. Und wer sich für die Beta registriert, der bekommt einen exklusiven Minecraft-Skin.

Im offiziellen Trailer und auf der Webseite wirkt Minecraft Earth wie eine digitale AR-Version von Lego für mich. Nicht ganz mein Fall, aber ich glaube, dieses Spiel hat verdammt viel Potenzial. Vielleicht nicht in der Dimension von Pokémon GO, aber mit 90+ Millionen aktiven Spielern wird Microsoft sicher einige begeistern und auch potenziell neue Spieler zu Minecraft Earth locken können.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).