MIUI 12: Xiaomi kündigt Android-Update für Europa an

Xiaomi Miui 12 Header

Xiaomi hat vor ein paar Tagen bestätigt, dass es ein MIUI-Event diese Woche geben wird und man MIUI 12 für Europa ankündigen möchte. Das ist nun auch passiert und wir können euch die ersten Details zum Android-Update nennen.

MIUI 12: Was bringt das Update mit?

Welche Neuerungen bringt MIUI 12 mit? Es gibt eine bessere Kontrolle für App-Berechtigungen, es gibt ein überarbeitetes Design mit vielen neuen Animationen und „Super Wallpaper“, eine neue Ansicht für Multitasking, eine verbesserte Casting-Funktion und ein Ultra-Energiesparmodus ist auch dabei.

Miui 12 Screen

Außerdem hat man auf das Feedback der Poco-Nutzer gehört und den App Drawer nun auch in MIUI integriert, der Dark Mode wurde erweitert, das Control Center ist neu gestaltet worden und es gibt viele kleine Optimierungen. Xiaomi hat mit MIUI 12 einen großen Fokus auf diverse Anpassungen beim Design gelegt.

Ich habe euch hier noch eine PDF-Datei (knapp 1 MB, Englisch) mit einem groben Überblick der neuen Funktionen von MIUI 12 hochgeladen. Die globale Webseite für MIUI dürfte ebenfalls im Laufe des Tages von Xiaomi aktualisiert werden.

MIUI 12: Wer bekommt das Update?

Es gibt zwei spannende Fragen bei Updates: Wann kommt es und wer bekommt es? Das „Wann“ beantwortet Xiaomi Deutschland mit einem ersten Rollout „in wenigen Wochen“. In China geht es übrigens ab Juni mit dem Rollout los.

Xiaomi Miui 12 Header

Zu den ersten Modellen, die MIUI 12 bekommen werden, gehören das Xiaomi Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro, Redmi K20 und Redmi K20 Pro. Ein MIUI-Update ist unabhängig von einem Android-Update von Google und kann jederzeit kommen.

Danach geht es mit weiteren Modellen von Xiaomi weiter und das neue Xiaomi Mi 10 Pro, also das aktuelle Flaggschiff, scheint nach dem Flaggschiff von 2019 an der Reihe zu sein. Bei diesen Modellen haben wir aber noch keinen Zeitraum:

Redmi Note 7 / Redmi Note 7 Pro / Redmi Note 8 Pro / Redmi Note 9 /
POCOPHONE F1 / POCO F1 / Mi 10 Pro / Mi 10 / POCO F2 Pro / POCO X2 / Mi 10 Lite / Mi Note 10 / Mi 8 / Mi 8 Pro / Mi MIX 3 / Mi MIX 2S / Mi 9 SE / Mi 9 Lite / Redmi Note 7S / Mi Note 3 / Mi MIX 2 / Mi MAX 3 / Mi 8 Lite / Redmi Y2 / Redmi S2 / Redmi Note 5 / Redmi Note 5 Pro / Redmi 6A / Redmi 6 / Redmi 6 Pro / Redmi Note 6 Pro / Redmi Y3 / Redmi 7 / Redmi 7A / Redmi Note 8 / Redmi Note 8T / Redmi 8 / Redmi 8A / Redmi 8A Dual / Redmi Note 9s / Redmi Note 9 Pro / Redmi Note 9 Pro Max / Mi Note 10 Lite

Xiaomi: Mögliche Preise für die E-Scooter in Deutschland

Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Teaser

Nun scheint es mit den Informationen zu den neuen E-Scooter von Xiaomi doch recht flott zu gehen und nach dem Teaser hat Roland Quandt nun weitere Details zu den Modellen geliefert. Genau genommen gibt es die Preise. Zwei Modelle sind…18. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).