• N26 verspricht besseren Kundenservice

    N26 Bank Header

    Die „mobile Bank“ N26 war in den letzten Tagen häufiger Thema in den Medien. Mehrere Kunden wurden Opfer klassischer Phishing-Methoden über E-Mail sowie Telefon und liefen dann beim N26-Kundenservice ins Leere. Mal war der Chat-Support nicht erreichbar und mal kam keine Reaktion auf E-Mails. Einen Telefonsupport gibt es bei N26 nur für Metal-Kunden, der konnte also auch nicht helfen.

    Nachdem, nicht zuletzt durch den medialen Rummel, betroffene Kunden wohl entschädigt werden, sah sich N26 zusätzlich gezwungen in die Service-Offensive zu gehen. So verspricht die Bank nun einen besseren Kundenservice, gerade in heiklen Situationen, in denen ein Chat nicht ausreicht.

    Wir haben vor Kurzem das Feedback erhalten, dass wir nicht immer erreichbar waren, wenn Kunden unsere Hilfe benötigt hätten und deshalb arbeiten wir weiter an der Verbesserung und Erreichbarkeit unseres Kundenservices.

    24/7-Chat und Rückrufservice

    Der N26 Kundenservice ist derzeit von Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr, sowie samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Es gibt zudem einen automatisierten Chatbot. „Demnächst“ soll nun der N26-Chat-Support 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche erreichbar sein.

    Auch will N26 „in den nächsten Monaten“ seinen Rückrufservice ausbauen. So heißt es:

    Bei dringenden Fällen, wie Verdacht auf Betrug oder Sicherheitsbedenken, könnt ihr unsere Mitarbeiter im Chat auch um einen Rückruf bitten. Wir rufen euch dann innerhalb einer Stunde zurück, um euer Anliegen zu klären.

    Weiterhin will man einen automatisierten Notfallservice einsetzen, der es Kunden ermöglicht, die Karten zu sperren, ohne den Kundendienst zu kontaktieren, selbst dann, wenn diese aus der N26-App ausgesperrt sind. Auch das war bereits überfällig.

    Ob die versprochenen Maßnahmen das Vertrauen der Kunden stärken oder zurückerobern, bleibt nun natürlich erstmal abzuwarten.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →