Nächster Nissan Leaf wird ein SUV

Nissan Elektro Suv Header

Nissan ist auf dem Weg zu einem elektrischen Autohersteller und hat auch betont, dass man den Fokus auf diese Technologie gelegt hat. Wasserstoff habe bei Nissan keine Zukunft im PKW-Bereich, da sollen es die rein elektrischen Modelle richten.

Nissan Leaf steht vor einem Wandel

Ein Besteller ist seit Jahren der Nissan Leaf, mit dem man recht früh ein solides und „günstiges“ Elektroauto geschaffen hat. Das Elektroauto ist aber schon einige Jahre alt und hat daher vor einer Weile eine kleine Neuauflage für 2019 bekommen.

Nissan Leaf 2019

Mit der dritten Generation wird der Nissan Leaf in eine komplett neue Richtung gehen und zu einem SUV. Während das Modell aktuell als Alternative für den VW ID.3 eingestuft werden kann, so wird das in Zukunft also eher der VW ID.4 sein.

Der nächste Nissan Leaf wird dann auch endlich eine Elektro-Plattform nutzen (die CMF-EV-Plattform) und soll gegen 2025 kommen. Das Modell wurde übrigens vor ein paar Wochen als Crossover angeteasert (siehe Beitragsbild-Skizze oben).

Man kann Nissan irgendwie verstehen, denn der SUV-Trend hält an, aber Nissan wird schon kommendes Jahr mit so einem Elektro-SUV bei uns starten. Da wäre es doch schön gewesen, wenn der Leaf dann ein Elektro-Schrägheck-Modell bleibt.

Tesla Model Y aus Deutschland soll noch 2021 vom Band rollen

Tesla Model Y 2021 Header

Die Produktion des Tesla Model Y aus Deutschland hätte eigentlich schon anlaufen sollen, doch Tesla fehlt weiter die finale Genehmigung für das Werk in Grünheide. Elon Musk ist aber sehr zuversichtlich, dass sich das noch 2021 alles klären wird. Am…11. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. iZerf

    Nicht noch ein SUV…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.