Netflix: Automatische Vorschau nun abschaltbar

Netflix Header Dark

Netflix ermöglicht es ab sofort offiziell die automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten zu deaktivieren. Diese Funktion wurde bisher sehr kontrovers diskutiert, da sie nicht von allen Nutzern als nützlich empfunden wurde.

Es handelt sich ausdrücklich nicht um die Funktion der automatischen Wiedergabe der nächsten Folge, nachdem eine Folge beendet wurde. Sondern es geht um das automatische Abspielen der Trailer, beim Durchstöbern in der App oder auf dem TV. Dies konnte bisher nicht unterbunden werden.

Die neue Option wird bereits im Netflix-Hilfebereich erwähnt. Sie ist im persönlichen Netflix-Profil unter den Wiedergabe-Einstellungen zu finden.

Netflix Autoplay Abschalten

Disney: Qualität statt Quantität im Wettkampf mit Netflix

Disney Plus App

Disney konnte mit Disney+ einen guten Start hinlegen und bald kommen weitere Märkte und neue Nutzer dazu. In Deutschland werden wir den Dienst nächsten Monat sehen. In den USA, wo Disney+ schon länger verfügbar ist, kommen aber wohl schon jetzt…6. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).