Netflix bekommt neuen Bereich für Kategorien

Netflix Logo Header

Netflix ist derzeit etwas angeschlagen und rechnet in diesem Quartal mit einem großen Einbruch bei den Nutzern. Daher werden wir jetzt wohl nach und nach ein paar Neuerungen sehen, denn Netflix muss zeigen, dass man noch attraktiv ist.

Heute gibt es direkt die erste Neuerung für die TV-Apps, denn Netflix führt einen neuen Bereich für die Kategorien ein. In der linken Spalte findet ihr die Kategorien und dort gibt es oben eure drei Top-Genres und darunter die restlichen Genres:

Netflix Genres

Ein neuer Anstrich für diesen Bereich und personalisierte Vorschläge sollen euch dazu animieren, dass ihr das jetzt häufiger nutzt. Ich nutze diese Kategorien sehr selten, wenn ich ehrlich bin, schaue mir aber gerne die Reihen auf der Startseite (Comedy-Serien, Action-Film, Natur-Dokus, …) an, das ist oft etwas kompakter.

Dieser neue Bereich wird jedenfalls ab sofort für alle Nutzer verteilt, allerdings nur für die TV-Oberfläche. Ach, und so sah das übrigens bisher bei Netflix aus:

Netflix Genres Alt

Das seht ihr im Mai 2022 bei Netflix

Netflix Logo 2022 Header

Der Online-Videoservice Netflix hat aktuell seine Mai-Neuheiten 2022 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix verliert nicht nur erstmals Nutzer, sondern füllt natürlich auch im kommenden Mai wieder sein Video-on-Demand-Archiv mit neuen Serien und…21. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.