Netflix: Bessere Bildqualität und Offline-Modus im günstigsten Abo

Netflix Logo Header

Netflix hat vor einem Jahr sein werbefinanziertes Abonnement eingeführt und damit den Grundstein für eine strategische Vermarktung von Werbezeit gelegt. Jetzt gibt es gute Nachrichten für die Nutzer dieses Abos.

Neben verbesserten Messmöglichkeiten hat Netflix sein Werbeangebot erweitert. Werbetreibende haben nun die Möglichkeit, 10-, 20- und 60-Sekunden-Spots zu schalten.

Die verfügbaren Werbekategorien wurden um Dating, erweiterte Finanzdienstleistungen und Pharma erweitert, und es gibt zusätzliches Targeting für Faktoren wie Mobilgeräte, Genres, Tageszeiten und demografische Merkmale der Zielgruppe.

Mit der Einführung der Top 10-Funktion können Werbetreibende ihre Spots auf die beliebtesten Serien und Filme auf Netflix ausrichten.

Verbessertes Nutzererlebnis

Die Verbesserungen erstrecken sich auch auf das Nutzererlebnis. Netflix hat heute offiziell verkündet, die Qualität der werbefinanzierten Abonnements (kostet 4,99 Euro pro Monat) von 720p auf 1080p-Videoqualität zu erhöhen und der Dienst ermöglicht jetzt auch zwei gleichzeitige Streams.

Außerdem können Mitglieder „ab Ende dieser Woche“ ihre Inhalte herunterladen, was Netflix zum einzigen Anbieter eines werbefinanzierten Abonnements mit dieser Funktion macht.

Netflix hatte kürzlich erst das Basis-Abo auch in Deutschland eingestellt.


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 🪴

    Nein das werbe Ding hatte nur 720p…da könnte ich mal wieder sowas von kotzen… Für 4K und Atmos zahlt man bald 21,99 und 1080p und Download und sowas für 4,99 steht in keinem Verhältnis mehr.

    1. Micha 👋

      Wie kommst du auf 21.99?
      19.99

  2. Tim 👋

    Das werbefinanzierte Abo hatte doch vorher schon 1080p?

    1. Ich weiß leider nur, was Netflix heute geschrieben hat. Ich selber nutze den Dienst nicht.

  3. Philipp 🔅

    1080p!
    The Future ist Now!

  4. Hazz 🌀

    Ich hab bisher keine Info erhalten, dass sich irgendwas geändert hat, obwohl ich das Basis Abo für 7,99€ gebucht habe. Gibt es hierzu genauere Informationen, ab wann die Änderung erfolgt?

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...