Netflix will mit kostenlosem Film neue Nutzer anlocken

Netflix App Header

Bei Netflix gibt es derzeit den Film „To All The Boys I’ve Loved Before“ kostenlos im Streaming, was aber kein Zufall ist. Der Film passt a) ganz gut zum Valentinstag und b) ist der Nachfolger „To All the Boys: P.S. I Still Love You“ ab sofort bei Netflix verfügbar. Diesen Film kann man jedoch nicht kostenlos anschauen.

Netflix: Aktion, um neue Nutzer zu gewinnen

Netflix hofft sicher, dass sich nun einige den ersten Film anschauen werden (was bis zum 9. März möglich ist) und dann zumindest einen Probemonat für den neuen Film abschließen. Einige davon dürften dann feste Abonnenten werden.

Diese Taktik ist nicht neu, schon im Sommer 2019 versuchte Netflix mit Gratis-Folgen die Nutzer anzulocken. Nun gibt es aber erstmals einen Film zu sehen. Ich habe das mal eben im Inkognito-Modus im Browser getestet und könnte den Film theoretisch auch hier streamen, er ist auf dieser Seite zu finden.

Keine schlechte Idee, denn zeitlich passt der Film und er ist mit 7,2 Punkten auch ganz solide bei IMDb bewertet. Die Konkurrenz für Netflix wird dank Disney+, Apple TV+ und Co. immer härter, daher werden wir solche Aktionen für die exklusiven Inhalte von Netflix in Zukunft sicher noch öfter sehen.

Netflix: Automatische Vorschau nun abschaltbar

Netflix Header Dark

Netflix ermöglicht es ab sofort offiziell die automatische Vorschau beim Durchstöbern der Titel-Auswahl auf allen Geräten zu deaktivieren. Diese Funktion wurde bisher sehr kontrovers diskutiert, da sie nicht von allen Nutzern als nützlich empfunden wurde. Es handelt sich ausdrücklich nicht…6. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.