Neuer Audi e-tron zeigt sich auf Teasern

Audi Etron 2023 Teaser

Audi hat mehrere Teaser des neuen e-tron veröffentlicht, das erste Elektroauto wird nämlich in den kommenden Monaten ein Facelift bekommen. Man hat bereits ein paar Bilder von einem Erlkönig gezeigt, jetzt folgt schon bald die Ankündigung.

Ein Datum steht noch nicht fest, jedenfalls kein öffentliches, aber das Marketing geht los. Der neue Audi e-tron wird beim E-Cannonball jetzt am Wochenende in Hamburg zu sehen sein, aber nicht als finale Version, sondern nur mit einer Folie.

Audi Etron 2023 Teaser Heck

Der Audi e-tron hat ein Upgrade nötig, aber ich würde als potenzieller Audi-SUV-Käufer wohl noch ein bisschen warten, denn ich finde den Audi Q6 e-tron bisher spannender, da er eine neue Elektro-Plattform mit 800-Volt-Technologie nutzt.

Mal schauen, was Audi beim neuen e-tron optimiert hat, es soll ja nicht nur außen Veränderungen geben, man hat die Reichweite (bis zu 600 km) optimiert und auch im Innenraum, den man bisher noch gar nicht gezeigt hat, gibt es neue Technik.

Die Option für Kamera-Seitenspiegel wird es übrigens weiterhin geben, würde ich aber nicht kaufen. Ich konnte das schon testen und finde es nicht gut umgesetzt.

Audi Etron 2023 Teaser Spiegel Kamera

Bosch warnt vor Fokus auf Elektromobilität

Vw Id3 Laden

Die meisten Hersteller haben sich festgelegt: Elektromobilität ist die Zukunft. Das gilt jedenfalls für die 2020er-Jahre und sicher auch ab Anfang der 2030er-Jahre. Hier und da experimentieren ein paar Marken mit Wasserstoff, für BMW ist es zum Beispiel eine „zusätzliche…22. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hans und Franz 👋

    Die Kamera-Außenspiegel sind ein Meilenstein. Die ersten 5-6 Fahrten ist es sehr komisch, danach will ich nichts anderes mehr. So viel mehr Sicht, gerade Nachts und bei Regen. Hoffe das wird neuer Standard :)

    1. Ernest K 👋

      genau meine Erfahrung! Man gewöhnt sich nach ein paar Fahrten an die Darstellung. Bei Regen, Matsch und Schnee hat man immer ein sauberes Sichtbild und muss den Seitenspiegel oder die Seitenscheibe nicht reinigen! Ein wirklicher Meilenstein!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.