• Nintendo Switch: Controller-Support für Google Chrome könnte kommen

    Google scheint am Support für Controller der Nintendo Switch zu arbeiten und zwar möchte man diese in Chrome implementieren. Das gilt für die Joy Con und auch den Pro-Controller. Man wird die Joy Con wohl einzeln und auch als Paar nutzen können und kann wählen, ob man sie frei oder mit Halterung nutzt.

    Ein interessanter Fund, so kurz vor dem Gaming-Event von Google. Man arbeitet ja bekanntlich an einem Streamingdienst für Spiele und vielleicht möchte man die Controller der großen Konsolenhersteller hier irgendwie einbinden. Immerhin gibt es viele Nutzer da draußen, die bereits einen Switch-Controller haben.

    Google könnte darüber hinaus auch einen eigene Controller geplant haben.

    Genau das ist es, was man ja theoretisch in Zukunft benötigt. Halbwegs passable Hardware mit einem Browser oder einer App und einen Controller. Schon kann es losgehen, das ist beim Streaming von Filmen nicht anders. Ich bin auf das Event von Google gespannt, kommenden Dienstag erfahren wir mehr.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →