Nintendo Switch: Einzelne Joy Con ab November erhältlich

Nintendo Switch Joy Con Header

Nintendo musste sich in den letzten Monaten mit der Kritik beschäftigen, dass die Joy Con gerne mal Probleme machen. Das sogenannte „Drift“-Problem sorgte sogar für Klagen (dabei kann es passieren, dass der Joystick von einem Joy Con nicht mehr funktioniert und euch immer in eine Richtung „driften“ lässt).

Wer einen defekten Joy Con besitzt, der musste es bisher entweder bei Nintendo versuchen und hoffen, dass man diesen austauscht, oder man musste sich direkt ein neues Set (links und rechts) kaufen. Das besitzt eine UVP von 80 Euro, kann allerdings in der Regel für knapp 70 Euro u.a. bei Amazon erworben werden.

Es gibt auch ein paar Angebote für einzelne Joy Con in Grau, aber die haben dann Preise von 80 Euro oder mehr und da kann man sich auch direkt ein Set kaufen.

Ab dem 9. November wird man daher die blaue und rote Version einzeln anbieten und laut Nintendo America nur noch 40 Dollar verlangen. Nintendo Deutschland hat bisher noch nicht bestätigt, ob die einzelnen Joy Con in Blau und Rot zu uns kommen, aber ich gehe davon aus und rechne dann mit 39,99 Euro.

Nintendo Switch: Drei Mario-Spiele im eShop im Angebot

Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

Nintendo feiert in diesem Jahr den 35. Geburtstag von Super Mario und hat daher immer wieder spezielle Aktionen geplant. Aktuell läuft eine solche im eShop der Nintendo Switch. Dort hat man drei Mario-Spiele um 33 Prozent im Preis gesenkt. Mit…25. Oktober 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.