Nintendo veröffentlicht kostenloses Switch-Spiel im eShop

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo hat heute etwas überraschend ein kostenloses Spiel für die Switch im eShop veröffentlicht. Es nennt sich „Jump Rope Challenge“ und ist nur 78 MB groß. Die Idee: Eine digitale Version vom Seilspringen – mit einem Häschen.

Nintendo: Im Homeoffice entwickelt

Ihr müsst bei diesem Spiel die beiden Joy Con in die Hand nehmen und eine Bewegung wie beim Seilspringen machen. Das Spiel zählt dann, wie viele Sprünge man am Tag schafft. Springt man passend zur Bewegung, gibt es mehr Punkte.

Das Spiel wurde laut Nintendo von einigen Entwicklern daheim entwickelt und soll dazu anregen, ab und zu mal eine Pause im Homeoffice einzulegen. Das Spiel wird übrigens nur für eine begrenzte Zeit (Ende September, warum ist unklar) im eShop für die Nintendo Switch verfügbar sein und es ist komplett kostenlos.

Eine nette Idee, die man sich bei Interesse durchaus mal anschauen kann. Details zur „Jump Rope Challenge“ gibt es auf der deutschen Webseite von Nintendo.

Jump Rope Challenge: Einige Screenshots

Nintendo Switch Jump Rope Challenge Screen1 Nintendo Switch Jump Rope Challenge Screen2 Nintendo Switch Jump Rope Challenge Screen3 Nintendo Switch Jump Rope Challenge Screen4

Nintendo Switch: Neue Spiele deuten sich an

Nintendo Switch Logo Header

Es stand eigentlich eine große Nintendo Direct für Juni im Raum, die aber aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurde. Eine Direct wird es auch vorerst nicht geben und Nintendo zeigt neue Spiele wohl einzeln. Das neue Paper Mario war der Anfang…28. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.