• Mario Kart 8: Nach 5 Jahren wird es Zeit für einen neuen Titel

    Mario Kart 8 erschien am 30. Mai für die Wii U von Nintendo und Mitte 2014 gab es dann weitere Zusatzinhalte, die man käuflich erwerben musste. Als Nintendo die Switch auf den Markt brachte, da entschied man sich das Spiel erneut auf den Markt zu bringen, und zwar als Deluxe-Version (Mario Kart 8 Deluxe).

    Diese Entscheidung stellte sich als die richtige Wahl heraus, denn Mario Kart 8 Deluxe ist das am meisten verkaufte Switch-Spiel. Die Wii U war ein Flop und die Switch verkaufte sich schon im ersten Jahr häufiger, viele legten sich also auch Mario Kart 8 Deluxe zu und erlebten das Rennspiel zum ersten Mal.

    Für andere wie mich war es nett, dass man das Spiel von der Wii U mitnehmen konnte, doch alle Inhalte waren bekannt. Ich kenne jede einzelne Strecke und so kam es, dass ich Mario Kart 8 Deluxe immer seltener spielte. Mittlerweile wäre so langsam schon der Wunsch nach neuen Inhalten oder einem neuen Titel da.

    Nintendo Switch: Mario Kart 9 könnte 2020 kommen

    Mario Kart Wii erschien übrigens 2008 und somit 6 Jahre vor Mario Kart 8 (Mario Kart 7 kam 2011 für den 3DS auf den Markt) und Mario Kart Double Dash kam 2003 für die GameCube heraus. In der Regel liegen also so 5 bis 6 Jahre zwischen einem neuen Titel und es wird Zeit für Mario Kart 9.

    Ich bin mir sicher, dass Nintendo daran arbeitet und die Switch definitiv einen komplett eigenen Titel bekommen wird. Der große Erfolg von Mario Kart 8 Deluxe hat aber sicher dafür gesorgt, dass man es damit nicht eilig hat.

    Für 2020 würde ich mir dann aber einen Nachfolger wünschen und wer weiß, die letzten zwei Konsolen-Titel kamen im Frühjahr auf den Markt, vielleicht kündigt Nintendo den neuen Titel auch im Rahmen der E3 in ein paar Tagen an und bringt ihn dann im Frühjahr 2020 auf den Markt. Und um die Zeit bis dahin etwas zu überbrücken, bekommen wir in ein paar Wochen einen mobilen Titel.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →