• Nintendo Switch: Neue Version kommt in die Läden

    Nintendo Switch Header Neu

    Nintendo hat die Switch überarbeitet und ihr einen neuen Tegra-Chip spendiert, der für eine deutlich bessere Akkulaufzeit sorgt. Diese neue Version scheint nun so langsam in den Läden anzukommen, los geht es unter anderem in Australien.

    Statt 2,5 bis 6,5 Stunden Akkulaufzeit wie bei der aktuellen Nintendo Switch, kommt die neue Version auf 4,5 bis 9 Stunden Akkulaufzeit. Die neue Switch erkennt man an der Modellnummer HAC-001-01 und die Seriennummer beginnt mit „XKW“ (alte/aktuelle Nintendo Switch: HAC-001 und XAW).

    Nintendo spricht nicht über die neue Switch

    Nintendo selbst hängt diese Neuauflage nicht an die große Glocke, es gab noch nicht einmal eine Pressemitteilung. Daran dürfte sich auch nichts ändern, die neue Version kommt nun einfach auf den Markt und wird nach und nach die alte Version ersetzen. Ich würde beim Kauf einer Switch nun darauf achten, welche Version verkauft wird, denn mehr Akkulaufzeit ist immer gut.

    Mal schauen, ob wir dann in den nächsten Tagen auch erste Berichte sehen werden, in denen die alte und neue Switch gegeneinander antreten. Ein neuer Chip bringt nämlich nicht nur mehr Akkulaufzeit mit, der neue SoC dürfte auch für mehr Power sorgen. Ich bin gespannt, ob man das im Alltag spürt.

    Wir werden das Thema beobachten, da die neue Nintendo Switch aber nun wie gesagt verkauft wird, tauchen sicher bald neue Informationen dazu auf.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →