Nintendo Switch Online: SNES-Spiele könnten bald kommen

Nintendo Switch Online Nes Header

Nintendo verteilt seit einigen Monaten jeden Monat neue Klassiker für Nutzer von Switch Online, bisher gab es aber nur NES-Spiele. Ab und zu sind ein paar alte Blockbuster dabei, doch die Zahl der guten Spiele wird immer geringer.

Es steht daher die Vermutung im Raum, dass Nintendo irgendwann auch SNES-Spiele für Switch Online bereitstellen könnte. Den Hinweis dazu lieferte Anfang 2019 sogar Nintendo selbst (entfernte die Hinweise dann aber auch wieder).

Nintendo Switch: SNES-Controller bei der FCC

Nun wurde ein SNES-Controller für die Nintendo Switch bei der FCC entdeckt und das könnte bedeuten, dass sich Nintendo auf den Launch von SNES-Spielen vorbereitet. Womöglich direkt mit einem passenden Switch-Controller.

Bisher ist das nur eine Vermutung, die auf einem Eintrag bei der FCC und einem älteren Leak im Code einer Switch-App basiert, aber es wäre langsam an der Zeit das Angebot bei den Spiele-Klassikern für Switch Online aufzubohren. Und eine Option wären SNES-Spiele pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2019.

Nintendo Switch Snes Controller Fcc

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.