Nintendo Switch Online: SNES-Spiele könnten bald kommen

Nintendo Switch Online Nes Header

Nintendo verteilt seit einigen Monaten jeden Monat neue Klassiker für Nutzer von Switch Online, bisher gab es aber nur NES-Spiele. Ab und zu sind ein paar alte Blockbuster dabei, doch die Zahl der guten Spiele wird immer geringer.

Es steht daher die Vermutung im Raum, dass Nintendo irgendwann auch SNES-Spiele für Switch Online bereitstellen könnte. Den Hinweis dazu lieferte Anfang 2019 sogar Nintendo selbst (entfernte die Hinweise dann aber auch wieder).

Nintendo Switch: SNES-Controller bei der FCC

Nun wurde ein SNES-Controller für die Nintendo Switch bei der FCC entdeckt und das könnte bedeuten, dass sich Nintendo auf den Launch von SNES-Spielen vorbereitet. Womöglich direkt mit einem passenden Switch-Controller.

Bisher ist das nur eine Vermutung, die auf einem Eintrag bei der FCC und einem älteren Leak im Code einer Switch-App basiert, aber es wäre langsam an der Zeit das Angebot bei den Spiele-Klassikern für Switch Online aufzubohren. Und eine Option wären SNES-Spiele pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2019.

Nintendo Switch Snes Controller Fcc

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).