• Nintendo Switch: SNES-Spiele könnten bald kommen

    Nintendo Switch Header Neu

    Nintendo verteilt aktuell nicht nur NES-Klassiker für Switch Online, man arbeitet wohl auch schon an den SNES-Klassikern. Vor ein paar Tagen gab es die Meldung, dass neue Retro-Spiele kommen könnten und neben NES- und SNES-Spielen sogar noch weitere Emulatoren bei Switch Online möglich wären.

    Die Dataminer (untersuchen den Code von Nintendo) sind daher natürlich sehr aktiv und es besteht die Möglichkeit, dass wir bald SNES-Spiele sehen werden. Hier macht Nintendo nämlich Fortschritte bei der Entwicklung und hat von einigen Spielen auch schon eine englische Version parat.

    Ein Launch-Titel könnte Super Mario World werden.

    Ich bin sehr gespannt, was Nintendo hier geplant hat und vermute, dass wir 2019 einiges darüber hören werden. Neue Classic-Konsolen soll es ja nicht mehr geben, daher könnten die ganzen Retro-Spiele in Zukunft auch auf der Switch selbst eine Heimat finden. Bitte auch mit N64- und GameCube-Emulator.

    Was ich richtig genial fände, was aber vielleicht etwas zu viel Wunschdenken ist: Alle bisherigen Nintendo-Konsolen als Emulator auf der Switch. Und dort dann mit den jeweiligen Highlights. Die Switch wäre dann quasi die portable Retro-Version aller bisherigen Nintendo-Spiele-Klassiker.

    So weit wird Nintendo aber vermutlich nicht gehen.

    Aber mal schauen, was da in den kommenden Wochen und Monaten passieren wird. Ich denke wir werden auch bald mal wieder eine Direct sehen. Immerhin steht einiges auf dem Plan, Mario Kart Tour soll zum Beispiel bis Ende März für mobile Geräte erscheinen und wir wissen noch nicht wie es aussieht.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →