• Nintendo Switch Pro? Neue Switch-Version bei der FCC eingereicht

    Nintendo Switch Header Neu

    Nintendo hat gestern die Switch Lite vorgestellt, doch das wird nicht das einzige neue Switch-Modell in diesem Jahr sein. Das Unternehmen hat außerdem noch eine neue Version bei der FCC eingereicht und hofft mit dem Antrag (Class II Permission Change), dass man den kompletten Prozess umgehen kann.

    Nintendo Switch: Pro-Modell oder kleines Upgrade?

    Man kann neue Geräte bei der FCC schneller durchwinken, wenn nicht so viel geändert wird und im Falle der neuen Switch ist von einem neuen SoC (es gibt keine Details), neuem Flash-Speicher und einem neuen „CPU Board“ die Rede.

    Nintendo Switch 2019 Fcc

    Es stellt sich nun die Frage, ob die neue Hardware in etwa der alten entspricht und Nintendo die neue Version ohne große Ankündigung verkaufen wird. Wir haben zwar immer mal wieder über sowas wie eine Switch Pro gesprochen, doch vielleicht wird es diese gar nicht geben und die Switch bekommt einfach nur ein „heimliches“ Upgrade. Danach sieht es momentan sogar aus.

    Der neue Speicher und die neue CPU könnten zwar dafür sorgen, dass wir mehr Power bekommen und vielleicht auch die Akkulaufzeit etwas optimiert wird, doch die Unterschiede könnten so marginal sein, dass Nintendo keine neue Version der Switch ankündigt. Ein neuer Tegra-Chip würde auch bedeuten, dass die Switch vorerst wieder sicher ist, da der alte bekanntlich geknackt wurde.

    Nintendo hat jedenfalls eine neue Version der Switch in Planung, das wissen wir seit Monaten dank zahlreichen Gerüchten und wir wissen, dass ein neuer Chip von Nvidia verwendet wird. Was wir aber nicht wissen: Was Nintendo plant. Es wird jedoch bald etwas kommen, der Eintrag bei der FCC ist eindeutig.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →