• Nintendo Switch und Super Smash Bros.: Ein Erfolg auf ganzer Linie

    Nintendo Switch

    Es scheint so, als ob sich Nintendo alles für das Finale in diesem Jahr aufgehoben hat und nun hagelt es einen Rekord nach dem anderen. Ganz vorne mit dabei ist das neue Super Smash Bros., welches das sich am schnellsten verkaufende Spiel jemals für eine Konsole ist. Nintendo schreibt außerdem:

    Damit übertrifft es sogar die Verkaufszahlen von Titeln wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Mario Kart 8 Deluxe, die bisher jeweils über 10 Millionen Mal ausgeliefert wurden.

    Auch Pokémon Let’s Go, welches gerade erst den Rekord aufgestellt hat, lässt SSBU damit hinter sich. Und was ich noch beeindruckender finde:

    Die europäischen Gesamtverkäufe in den ersten drei Tagen waren fast 30 % höher als bei Mario Kart Wii, das seit Erscheinen mehr als 37 Millionen Mal ausgeliefert wurde.

    Es ist auch das am schnellsten verkaufte Spiel aller Zeiten im Nintendo eShop und nicht nur das, die Switch selbst ist weiterhin auf Erfolgskurs in der US-Pressemitteilung zu Super Smash Bros. gibt es noch diesen Hinweis:

    From its launch in March 2017 through November 2018, Nintendo Switch has sold more than 8.7 million units, outpacing U.S. sales of all other current-generation systems at the same point in their life cycles.

    So, nach dem Mega-Erfolg der Wii und dem Mega-Flop der Wii U, scheint die Switch nun ein Ziel zu haben: Eine der erfolgreichsten Konsolen von Nintendo zu werden. Die GameCube hat man im Oktober ja bereits abgelöst, den N64 wird man 2019 sicher auch einholen. Die anderen sind ein Stück weiter entfernt.

    Aber ganz ehrlich: Wenn Nintendo dieses Momentum 2019 und 2020 halten kann, dann traue ich der Switch mittlerweile locker Platz 2 im Ranking von Nintendo zu. Nur Platz 1, die Wii selbst, wird ein harter Brocken.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →