Nintendo Switch: Vorbestellungen im eShop stornieren

Nintendo Switch 2020 Header

Wer bisher ein Spiel im Nintendo eShop auf der Switch vorbestellt hat, der konnte das nicht wieder stornieren. Das sorgte für Kritik, die Nintendo nun umgesetzt hat.

Nintendo Japan hat bekannt gegeben, dass man vorbestellte Spiele im eShop ab sofort auch stornieren kann. Das geht jedoch nur bis 7 Tage vor Launch. Bestellt man ein Spiel also 7 Tage (oder weniger) vor dem Launch vor, dann kann es auch nicht mehr storniert werden und es wird laut Nintendo direkt als Kauf gebucht.

Um ein vorbestelltes Spiel zu stornieren, muss man den eShop auf der Switch öffnen und dort auf sein Konto klicken. Dort sucht ihr nun nach Vorbestellungen und storniert sie. Der Schritt kam vermutlich nicht ganz freiwillig, denn es gab auch immer wieder Druck von öffentlichen Behörden, dass Nintendo das ändert.

Nintendo Switch: Neue Mario-Spiele im September?

Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

Nintendo soll passend zum 35. Geburtstag von Super Mario große Pläne für die Switch haben. Wir haben schon öfter über kommende Mario-Spiele berichtet, wobei es sich um keine neuen Spiele, sondern nur um Neuauflagen handelt. Der Plan von Nintendo besteht…1. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).