Nintendo Switch: Neue Mario-Spiele im September?

Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

Nintendo soll passend zum 35. Geburtstag von Super Mario große Pläne für die Switch haben. Wir haben schon öfter über kommende Mario-Spiele berichtet, wobei es sich um keine neuen Spiele, sondern nur um Neuauflagen handelt.

Der Plan von Nintendo besteht darin die Spiele in zwei Phasen auf den Markt zu bringen: Einmal als Super Mario 3D All-Stars (eine Kollektion, die aus Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy besteht) und dann folgt noch Super Mario 3D World Deluxe, was einige von der Wii U kennen werden.

Super Mario: Ankündigung wohl im September

Nun heißt es laut VDC und Nate the Hate (Podcast, der zuverlässig bei Nintendo-Leaks ist), dass die Ankündigung der Mario-Spiele schon für Juni (E3 2020) geplant war. Nintendo wollte die erste Kollektion wohl im September auf den Markt bringen, pünktlich zur Eröffnung von Super Nintendo World in Japan.

Doch dann kam die Corona-Krise und sämtliche Pläne von Nintendo änderten sich. Momentan heißt es, dass die Spiele im September vorgestellt werden sollen und die Kollektion mit den Klassikern jetzt als Blockbuster für Weihnachten 2020 vermarktet wird. Sie könnte dann im Oktober für die Switch erscheinen.

Der neue Deluxe-Titel wäre theoretisch auch fertig, doch da sich einige Spiele von Nintendo verschieben, wird Super Mario 3D World Deluxe vielleicht auch erst im Januar 2021 erscheinen. Es wird zwar nicht erwähnt, aber die Ankündigung der beiden Titel könnte im Rahmen einer größeren Nintendo Direct stattfinden.

Nintendo Switch: Neue Konsole und neues Spiele-Lineup für 2021

Nintendo Switch Header Neu

Wir haben heute darüber berichtet, dass Nintendo kommendes Jahr eine neue Switch auf den Markt bringen könnte. Nun gibt es eine weitere Meldung, denn auch bei Bloomberg hat man davon gehört. Es heißt, dass Nintendo bis Anfang 2021 wartet, da…25. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).