Nissan testet Leaf mit Dual-Motor

Nissan Leaf Dual Motor Front

Nissan hat offiziell bestätigt, dass man nun an einem Elektroauto mit Dual-Motor und Allradantrieb arbeitet. Als Testwagen dient ein Nissan Leaf e+, der zwei E-Motoren spendiert bekommt. Es ist aber noch nicht bekannt, ob Nissan auch eine Version mit Dual-Motor von genau diesem Modell auf den Markt bringt.

Nissan Leaf Dual Motor Back

Dieser Testwagen vom Nissan Leaf würde damit jedenfalls auf über 300 PS kommen, bei der Performance und beim Bremsen spricht man davon, dass der Prototyp auf einem Level mit aktuellen Sportautos ist. Mit so einer Version vom Leaf würde Nissan sicher eine neue Zielgruppe für den Leaf ansprechen.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir den aktuellen Nissan Leaf in dieser Version auf der Straße sehen werden, aber Nissan möchte die Technologie für eine „neue Generation” der Elektroautos entwickeln und vielleicht sehen wir 2020 oder 2021 auch mal eine komplett neue Version von diesem Elektroauto.

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära”

Nissan Ariya Konzept Header

Wie bei jeder großen Automesse gibt es im Vorfeld wieder zahlreiche Konzepte zu sehen und auch Nissan ist mit dem Ariya dabei. Im Gegensatz zum letzten Konzept von Nissan sehen wir hier aber vermutlich ein Elektroauto, welches (in einer abgewandelten…23. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.