• Nokia 9 PureView: Spezifikationen von Google bestätigt

    Nokia 9 Pureview Leak Press Teaser

    Das Nokia 9 PureView kommt und wird in wenigen Tagen offiziell vorgestellt. Es präsentierte sich aber schon öfter in der Gerüchteküche und auch schon auf Pressebildern. Nun hatte Google das Modell kurz im Enterprise-Programm gelistet und das sorgte dafür, dass einige Spezifikationen bestätigt wurden.

    So wird das Nokia 9 PureView wohl auf den Markt kommen:

    • 6 Zoll großes Display
    • Snapdragon 845
    • 4 GB RAM
    • 128 GB Speicher
    • Android 9 Pie

    Möglich sind mehrere Versionen, zum Beispiel beim RAM und Speicher, aber das dürfte die Basis-Version sein. Was nicht erwähnt wird: Das verbaute OLED-Display soll eine QHD-Auflösung besitzen. Außerdem steht eine Version mit einem Snapdragon 855 im Raum, die etwas später kommen soll.

    Nokia 9 Pureview Leak Press

    Ich bleibe dabei: Ein SD 845 ist vermutlich nicht so viel schlechter, als ein SD 855, aber die Zielgruppe von Flaggschiffen achtet bei Android auf solche kleinen Details. Man muss also irgendwie anders punkten, sei es beim Preis oder eben bei der Kamera. Vor allem auf die Kamera bin ich sehr gespannt.

    Immerhin bekommen wir damit auch ein neues Spitzenmodell mit Android One. Das könnte für einige ebenfalls ein Kaufargument sein. In etwas weniger als zwei Wochen wissen wir mehr, denn die Keynote findet am 24. Februar statt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →