• Nokia und Microsoft gehen strategische Partnerschaft ein

    Na, kommt euch diese Überschrift bekannt vor? Vor vielen Jahren, um genau zu sein am 11. Februar 2011, gab es diese bereits in ähnlicher Form bei uns im Blog.

    Viele von euch kennen die Geschichte: Nokia entschied sich für Windows als OS, bei Microsoft verlor man ein bisschen das Interesse daran, übernahm dann aber doch die Mobilfunksparte von Nokia und trennte sich dann zügig von dieser.

    Seit dem hat sich viel getan, denn mittlerweile gibt es HMD Global und dort baut man Nokia-Smartphones mit Android. Microsoft hat Windows für Smartphones mittlerweile komplett eingestellt und baut ebenfalls ein Android-Smartphone.

    Nokia und Microsoft: Industrie 4.0 vorantreiben

    Nun kündigte man an, dass man wieder eine strategische Partnerschaft plant, aber keine Angst, die beiden bauen nicht erneut zusammen Smartphones. Es handelt sich um eine strategische Partnerschaft in anderen Bereichen wie AI, Cloud und Netzwerktechnologien, es geht nicht um Smartphones.

    By bringing together Microsoft cloud solutions and Nokia’s expertise in mission-critical networking, the companies are uniquely positioned to help enterprises and communications service providers (CSPs) transform their businesses.

    Der Fokus dieser Partnerschaft liegt nicht auf den „normalen“ Konsumenten, sondern der Industrie. Zusammen will man die digitale Transformation zur „Industrie 4.0“ vorantreiben. Falls euch da Details interessieren, dann schaut gerne mal in der Pressemitteilung der beiden Unternehmen vorbei.

    Microsoft Office: Endlich alles in einer App für Android und iOS

    Office Logo Header

    Microsoft hat sich für einen Schritt entschieden, den ich begrüße, denn man vereint PowerPoint, Word und Excel nun in einer App für Android und iOS und nennt es ganz simpel Microsoft Office. Damit hat man nun eine zentrale App für…4. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →