NORMA ersetzt Verpackung von Tafelschokolade mit kompostierbarer Alternative

Norma Schoki

Ab sofort werden die Tafeln der NORMA-Eigenmarke Excelsior Magie du Chocolat Premium in einer neuen Cellulose-basierten NatureFlex-Folie verpackt.

Genau genommen betrifft das die 100-Gramm-Tafeln mit den Geschmacksrichtungen Mandelzauber, Kekstraum und Haselnusspoesie (1,19 Euro). Die Besonderheit der NatureFlex-Folie ist, dass sie nicht über die Plastiktonne entsorgt werden muss, sondern über den hauseigenen Gartenkompost verwertet werden kann.

Dabei soll die Schutzhülle exakt den gleichen Zweck wie herkömmliches Plastik erfüllen. Darin verpackte Lebensmittel bleiben laut Norma „garantiert frisch“. Weiter heißt es:

Angesichts der vielseitigen Einsetzbarkeit beispielsweise bei Chip-, Brot und Kaffeetüten oder eben als Schutzfolie für Obst und Gemüse sind der Nutzung von NatureFlex™-Folie kaum Grenzen gesetzt. Mit der ersten Schokolade bei NORMA ist das Nachhaltigkeitspotenzial also noch nicht an seinem Limit angekommen. Weitere Einsatzgebiete werden beim Nürnberger Lebensmittel-Discounter aktuell geprüft.

Kaufland verkauft Diät-Kartoffeln

Kaufland

Seit geraumer Zeit informieren wir euch auch über Neuerungen im Bereich Food und Handel. Aktuell gab es mal wieder eine erwähnenswerte Geschichte. Kaufland verkauft nämlich nun Diät-Kartoffeln der Sorte „Linella“. Mir war nicht klar, dass es solche Produkte mittlerweile gibt.…17. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Immer löblich wenn es verbesserungen gibt! Edeka hat anscheinend auch die Schokoladenverpackung erneuert. Sind jetzt Papierverpackung anstatt Folie.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.