NVIDIA SHIELD TV erhält Experience Upgrade 8.2.2

Nvidia Shield Tv Fernbedienung Bundle

Ab sofort gibt es das SHIELD Experience Upgrade 8.2.2  für SHIELD TV. Es bietet die neuesten Android-Sicherheits-Updates sowie neue Funktionen.

Zu den wichtigsten Funktions-Updates gehört die Unterstützung von Controllern der Next-Gen-Konsolen (Xbox Series X|S und PlayStation 5 DualSense) sowie Control4-Heimautomatisierungssysteme. Außerdem ist es nun möglich, in den erweiterten Sound-Einstellungen Benachrichtigungen zur Lautstärkeregelung zu deaktivieren.

Neue Controller mit SHIELD koppeln

SHIELD-Besitzer können nun Next-Gen-Konsolen-Controller anschließen und GeForce-NOW- oder Android-Spiele mit ihren Lieblings-Controllern spielen. Zum Starten müssen die Bluetooth-Kopplung auf SHIELD und der Kopplungsmodus auf dem Controller gestartet werden.

  • DualSense: Zur Kopplung müssen der PlayStation- und der Share-Button gedrückt werden, bis das Licht blau pulsiert
  • XBox Series X|S: Zur Kopplung muss man die Pairing-Taste gedrückt halten, bis die Xbox-Taste blinkt

Mit der Control4-Unterstützung können User ihre Control4-Fernbedienung oder -App verwenden, um SHIELD zu steuern oder installierte Apps zu starten. Wie bei allen Software-Updates gibt es auch für SHIELD eine Reihe von Fehlerbehebungen. Die vollständigen Upgrade-Informationen, einschließlich früherer Versionen, finden sich auf der SHIELD-Website.

Realme setzt auf den Dimensity-1200-Chipsatz von MediaTek

Dimensity 1200

Realme wird den MediaTek Dimensity 1200-Chipsatz in einem zukünftigen Flaggschiff-Smartphone verbauen. Damit sollte der Hersteller einer der ersten sein, der diesen Chipsatz einsetzt. Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf die neuen MediaTek-Chips, weil sich im Vergleich des realme 7…21. Januar 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.