• OnePlus Smart TV: Fernbedienung passiert Bluetooth SIG

    Oneplus Smart Tv Header

    Im Juni haben wir erfahren, dass OnePlus den eigenen Smart TV schon sehr bald zeigen möchte und nun gibt es einen Hinweis, der auf einen Marktstart in den kommenden Wochen hindeutet. Die Fernbedienung für den OnePlus Smart TV hat vermutlich schon die Bluetooth SIG passiert. Das würde bedeuten, dass das Projekt abgeschlossen sein dürfte und bald auf den Markt kommt.

    Details liefert so ein Eintrag bei der Bluetooth SIG leider nicht, wir erfahren aber wie immer die Bluetooth-Version. Es ist leider noch Version 4.2 und noch nicht Version 5, was bei einer Fernbedienung aber keine große Rolle spielen dürfte.

    OnePlus Smart TV: Ein interessanter Schritt

    Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Projekt, nach Smartphones und Headsets ist ein Smart TV ein ungewöhnlicher und interessanter Schritt von einem noch „kleinen“ Hersteller. Klar, man hat BBK Electronics als finanziellen Unterstützer im Hintergrund, trotzdem bringt so ein Schritt ein gewisses Risiko mit.

    Aktuell gibt es noch absolut keine Details, wir können also nur raten. Wie groß wird der OnePlus Smart TV sein? Kommt LCD oder OLED zum Einsatz? Nutzt man Android TV als Oberfläche? Welche Anschlüsse gibt es? Kommt der Smart TV auch nach Deutschland? Was wird OnePlus für diesen verlangen?

    Warten wir mal die kommenden Wochen ab, ich vermute, dass wir den OnePlus Smart TV irgendwann im September oder Oktober sehen werden. Vielleicht zeigt man ihn ja zeitgleich mit dem OnePlus 7T Pro (falls ein T-Modell kommt).

    Oneplus Smart Tv Bluetooth Sig

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →