Oppo: Wireless Charging mit 50 Watt?

Oppo Find X Unboxing5

Bei den kabelgebundenen Lösungen haben wir in den letzten Jahren einen recht großen Sprung gesehen, wenn es um schnelles Laden geht. Mittlerweile holt die kabellose Version auf und auch hier kann langsam recht flott geladen werden.

Xiaomi hat dieses Jahr bestätigt, dass wir 2020 wohl kabelloses Laden mit bis zu 40 Watt sehen werden und Oppo könnte da noch einen drauf packen. Das neue Find X könnte Qi verbaut haben und mit bis zu 50 Watt geladen werden.

Klingt ehrlich gesagt noch ein bisschen verrückt, denn nachdem wir viele Jahre mit 5 bis 10 Watt leben mussten, sind die Sprünge nun recht groß. Aber warten wir mal ab, ob sich dieses Gerücht kommendes Jahr als wahr herausstellt und Oppo am Ende nicht nur einen Prototyp zeigt, der das in der Theorie kann.

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls?

Oneplus Smartwatch Skizze

Oppo hat es auf dem heutigen INNO Day (Innovationstag) offiziell bestätigt: Wir werden im ersten Quartal einige neue Produkte sehen. Dazu gehören auch eine AR-Brille, ein 5G-Hub mit dem X55-Modem von Qualcomm und die Kamera unter dem Display zeigte man…10. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.