Outlook: Microsoft plant neue App für 2022

Outlook Header

Microsoft hat derzeit viele verschiedene Apps von Outlook, möchte jetzt aber ein bisschen für Ordnung sorgen. Laut Windows Central entwickelt man daher derzeit das Projekt „Monarch“, welches Ende 2021 als Beta starten und 2022 kommen soll.

Es handelt sich hier angeblich um die Web-Version von Outlook, die für Windows und macOS optimiert wird. Es soll eine neue und einheitliche App entwickelt werden, die so viele Web-Technologien wie möglich nutzt. Man hat zwar auch native Funktionen für Windows und macOS geplant, aber es ist eine Web-App.

Wer Outlook nutzt, der kann sich die Web-Version davon anschauen. Gut möglich, dass diese im Laufe des Jahres noch überarbeitet wird, aber sie ist die Basis für die neue App, die Microsoft derzeit plant. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, aber es wird noch eine Weile dauern, da man für den Release erst 2022 anpeilt.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.