Panasonic baut Fernsehgeräte mit Amazon Fire TV

Panasonic Amazon Fire Tv

Panasonic Entertainment & Communication Co, Ltd. gibt eine Partnerschaft mit Amazon.com Services LLC zur Entwicklung von Fernsehgeräten mit dem Betriebssystem Fire TV bekannt.

Ein personalisierter Startbildschirm soll es den Nutzern ermöglichen, Streaming-Dienste, Apps, Live-Kanäle und personalisierte Empfehlungen einfach zu finden. So, wie man es von der Fire-TV-Oberfläche bisher bereits kennt.

Panasonic möchte sein Know-how in den Bereichen Bild- und Tontechnologie, Kommunikation und Digitaltechnologie in die Partnerschaft einbringen, um mit den Features von Fire TV „modernes Streaming-Erlebnis“ zu schaffen. Das dürfte sicher gelingen, den Fire TV bietet zahlreiche Funktionen. Auf der anderen Seite klingt das auch etwas wie ein Eingeständnis, dass die eigene TV-Oberfläche von Panasonic bisher nicht überzeugen konnte.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit stellt Panasonic ab 2024 neue Fernseher mit Fire TV als Betriebssystem vor. Im weiteren Verlauf plant das Unternehmen, sein Angebot an Fernsehern mit integriertem Fire TV zu erweitern.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Na hoffentlich werden die TVs dann nicht auch mit Werbung zugeklatscht beim starten, wie es bei den Fire TV Boxen und Sticks von Amazon seit vergangenem Jahr der Fall ist.
    So oder so werden Panasonic-Fernseher für uns nicht in die engere Auswahl kommen. Höchstens geschenkt und selbst da bin ich skeptisch….

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...