Peugeot plant ein ganz neues Lenkrad für 2026

Peugeot präsentierte letztes Jahr ein Konzept namens „Inception“, welches einen Blick in die Zukunft der Marke werfen sollte. Hier warb man nicht nur mit bis zu 800 km Reichweite und anderen Extras, Peugeot zeigte auch ein ganz neues Design.

Mit dabei war ein neuer Innenraum mit „der nächsten Generation des i-Cockpit“. Hier haben wir ein neues Lenkrad gesehen, welches an das Yoke im aktuellen Tesla Model S erinnert. Und genau dieses neue Lenkrad möchte Peugeot umsetzen:

Laut Autocar setzt Peugeot ab 2026 nicht nur auf die Steer-by-Wire-Technologie, auch das „Hypersquare“-Konzept für den Innenraum soll kommen, das hat Linda Jackson von Peugeot bestätigt. Die neue Lenkrad-Generation soll den Fokus voll auf Technik legen, an Gaming erinnern und dem runden Klassiker überlegen sein.

Da bin ich mit Blick auf die neuen Sicherheitsstandards in Autos, die gegen 2026 kommen und gewisse Touch-Elemente abstrafen dürften, gespannt, wie die finale Umsetzung von Peugeot aussieht. Das Konzept des Inception setzt voll auf Touch.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen