Peugeot: Neue Plug-In Hybride ab sofort bestellbar

Aufmacher Peugeot Gamme Phev 1809pb 001 0

Ab heute sind die neuen Plug-In Hybride Peugeot 3008 GT HYBRID4, Peugeot 508 HYBRID und Peugeot 508 SW HYBRID deutschlandweit bestellbar.

Die beiden neuen Antriebe der Fahrzeuge – der HYBRID und die Allradversion HYBRID4 – verbinden die 1.6 l PureTech EAT8-Benzinmotoren von Peugeot mit Elektromotoren.

Für eine Batteriekapazität von 11,5 kWh beim HYBRID und 13,2 kWh beim HYBRID4 sorgen 300V-Lithium-Ionen Batterien. Sie befinden sich bei allen drei Modellen unter der zweiten Sitzreihe, weshalb die Plug-In Hybride über dem Kofferraumboden den gleichen Stauraum besitzen wie ihre Versionen mit Verbrennungsmotoren.

Für die Hybridantriebe entwickelte Peugeot außerdem das Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 zum e-EAT8 weiter (Electric Efficient Automatic Transmission).

Peugeot 508phev Sw 1809pb 302 1

Peugeot 3008 GT HYBRID4 mit 220 kW (300 PS)

Der Peugeot 3008 GT HYBRID4 erzielt eine Gesamtleistung von 220 kW und 300 PS. Sie stammt aus einer Kombination des 1.6 l PureTech-Benzinmotors mit 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren (vorn/hinten), die je 81 kW (110 PS) beziehungsweise 83 kW (112 PS) bereitstellen.

Rein elektrisch fährt das Modell 55 Kilometer weit nach WLTP-Norm. Der SUV stößt dabei 30 bis 32 Gramm CO2 pro Kilometer aus.

Als Hybridvariante mit Allradantrieb ist der SUV zunächst ausschließlich in dem höchsten Ausstattungsniveau GT erhältlich, wird wenige Monate später aber auch als Allure inklusive GT-Line-Paket bestellbar sein.

Peugeot 3008phev Hy4 1809pb 002 2

Er ist mit verschiedenen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die auch im neuen Peugeot 508 zum Einsatz kommen. Dazu gehört beispielsweise der Adaptive Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP&GO-Funktion inklusive Spurpositionierungsassistenten.

Wenige Monate nach der Markteinführung der HYBRID4-Version wird für den Peugeot 3008 auch eine HYBRID-Variante mit 165 kW und 225 PS folgen. Sie kombiniert einen 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit 133 kW und 180 PS mit einem Elektromotor, der bis zu 81 kW und 110 PS leistet.

Peugeot 3008phev Hy4 1809pb 001 2

Peugeot 508 HYBRID und Peugeot 508 SW HYBRID

Der Peugeot 508 HYBRID und der Peugeot 508 SW HYBRID sind jeweils mit zwei Motoren ausgestattet: dem 1.6 l PureTech-Benzinmotor mit 133 kW und 180 PS und einem Elektromotor mit bis zu 81 kW und 110 PS.

Dadurch entwickeln sowohl der Peugeot 508 HYBRID als auch der PEUGEOT 508 SW HYBRID eine kumulierte Leistung von 165 kW und 225 PS bei CO2-Emissionen von unter 35 Gramm pro Kilometer. Die beiden Modelle erzielen rein elektrisch eine Reichweite von 54 (Limousine) und 52 (Kombi-Variante) Kilometern nach WLTP.

Für den Peugeot 508 HYBRID und Peugeot 508 SW HYBRID stehen jeweils drei Ausstattungslinien zur Wahl.

Peugeot 508phev 1809pb 001 1

Elektrische Reichweite soll verbessert werden

Mit den neuen Plug-In Hybriden von Peugeot erwarten den Fahrer auch neue Funktionen, welche die Reichweite der Hybrid-Fahrzeuge erhöhen sollen.

  • Aktiviert der Fahrer die Brake-Funktion, verlangsamt das Auto wie durch eine Motorbremse seine Fahrt, ohne dass er dafür auf das Bremspedal treten muss. Zusätzlich lädt die Funktion die Batterie wieder auf, zum Beispiel wenn das Fahrzeug bergab fährt.
  • Der i-Booster gewinnt beim Abbremsen oder durch Anheben des Fußes vom Pedal Energie zurück. Mit ihr wird die Batterie nachgeladen und somit die elektrische Reichweite erhöht.
  • Über die Funktion e-Save entscheidet der Fahrer, wann er rein elektrisch fahren möchte. Eine bestimmte Reichweite von zehn Kilometern, 20 Kilometern oder die vollständige Ladekapazität kann dabei für spätere Fahrten aufbewahrt werden.

Preise der neuen Peugeot Plug-In Hybride

Der neue Peugeot 3008 GT HYBRID4 ist für 50.800 Euro UVP erhältlich, der Peugeot 508 HYBRID ab 44.000 Euro UVP und der Peugeot 508 SW HYBRID ab 45.100 Euro UVP (ab Ausstattungsniveau Allure) bestellbar.

Weitere Informationen zu den neuen Plug-In Hybriden gibt es direkt bei Peugeot.

Peugeot 508phev Sw 1809pb 002 1

Peugeot 508phev Sw 1809pb 001 0

E-Auto: Wie gut ist die Beratung beim Kauf?

Opel Corsa E Rally 508397 1

Der ADAC hat aktuell die Qualität der Beratung beim E-Auto-Kauf in 40 Autohäusern in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart getestet. Die Ergebnisse des Tests sind durchwachsen, aber vermitteln auch einige […]27. September 2019 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...