Pixel 8: Google knickt nach Kritik an Update-Politik ein

Google bringt mit Gemini Nano einen lokalen Assistenten auf die Smartphones mit Android und warb damit, dass dieser auf dem Pixel 8 Pro landen wird. Nur Pro? Ja, die Hardware des Pixel 8 sei nicht ausreichend. Das sorgte für sehr heftige Kritik.

Selbst das Argument mit dem Arbeitsspeicher, der beim normalen Pixel 8 geringer ist, wurde ausgehebelt, da Samsung keine Ausnahme macht und den Dienst auch auf das normale Galaxy S24 bringen wird. Beide kommen mit 8 GB RAM daher.

Jetzt ist Google eingeknickt und hat bestätigt, dass Gemini Nano auf das normale Pixel 8 wandern wird. Das war also nur eine Ausrede mit der Hardware und es ist schön zu sehen, dass Google auf das Feedback eingeht. Bei anderen Marken ist das leider nicht der Fall. In Zukunft wird aber genau das immer wichtiger für uns.

Lange Updates bieten mittlerweile viele Marken, wichtig ist jetzt, dass das nicht nur Marketing ist, sondern auch neue Funktionen, wenn möglich, für alte Hardware kommen. Samsung denkt zum Beispiel auch darüber nach, ob die KI-Funktionen wenigstens noch auf der Galaxy S22-Reihe landen. Ich hoffe es, das wäre wichtig.

Es bringt uns nichts, wenn jetzt alle Hersteller 7 Jahre bei den Updates anbieten und schon im ersten Jahr massiv die neuen Funktionen beim Vorgänger streichen.

Nothing Phone 3 kommt 2024: Keine Änderung bei der Strategie

Nothings Phone 1 Header

Nothing soll für 2024 das Nothing Phone 3 geplant haben und falls das letzte Jahr ein Anhaltspunkt ist, dann sehen wir es im Sommer. Angeblich hält die Marke an der […]2. April 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen