PlayStation 5: Sony hat fast 8 Millionen Einheiten verkauft

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Front

Während Microsoft trotz eines erfolgreichen Starts der neuen Xbox-Generation weiterhin keine Verkaufszahlen nennen möchte, so gibt es diese zum Glück von Sony bei der PlayStation 5. Im Rahmen der Geschäftszahlen hat man bestätigt, dass bis Ende Q1 2021 insgesamt 7,8 Millionen Einheiten verkauft wurden.

Die 8 Millionen dürfte man zum Zeitpunkt von diesem Beitrag also sicher schon geknackt haben und die 10 Millionen sind im ersten Halbjahr vermutlich auch gut machbar. Das hängt derzeit aber nicht von der Nachfrage ab, die ist weiter hoch, sondern der Produktion. Das bleibt auch 2021 die Schwachstelle der PS5.

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Der Gaming-Markt boomt in der Pandemie und somit blickt Sony auch auf einen Gewinn-Rekord für das zurückliegende Geschäftsjahr: 3,14 Milliarden Dollar. Hätte man bei Sony mehr Einheiten produzieren können, dann hätte man sicher auch noch mehr als die 3,3 Millionen Einheiten der PlayStation 5 verkaufen können.

PlayStation Plus blickt mittlerweile auf 47,6 Millionen Nutzer und Sony spricht von 338 Millionen verkauften PS4/PS5-Spielen im zurückliegenden Geschäftsjahr (das endet übrigens immer im März). Die PlayStation 4 (Pro) hat sich ein Million Mal im ersten Quartal verkauft und kommt auf insgesamt 115,9 Millionen Einheiten.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation: Sony kündigt State of Play an

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Front

Sony hat heute eine neue State of Play-Veranstaltung angekündigt, die diese Woche stattfinden wird. Das Event ist für Donnerstag (29. April, um 23 Uhr MESZ) geplant und ein Detail hat man auch schon verraten: Es wird 15 Minuten neues Gameplay…26. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.