Sony PlayStation 5 kommt mit Netflix, Spotify und mehr

Sony Ps5 Remote

Sony hat heute die Apps genannt, die es für die PlayStation 5 geben wird und nicht direkt mit Spielen zu tun haben, kurz es gibt die Entertainment-Apps. Und auch die PlayStation 5 wird natürlich eine zusätzliche Streaming-Box für Dienste sein.

Ihr könnt mit Netflix, Disney+ und Apple TV rechnen. Details bezüglich Amazon Prime Video oder Sky Ticket gibt es nicht, nur bei Amazon gibt Sony an, dass die App später erscheinen wird. Dafür ist YouTube von Google direkt am Start und Twitch ebenfalls. Bei den Musikdiensten gibt es allerdings derzeit nur Spotify.

Die Apps werden natürlich im PlayStation Store verfügbar sein und Sony wird auch eine separate Medienfernbedienung anbieten, mit der man das Menü für die Apps direkt starten kann. Die Dienste Disney+, Netflix, Spotify und YouTube sind auf der Fernbedienung mit einer eigenen Taste vorhanden, einen Preis gibt es nicht.

PlayStation 5: Sony zeigt PS5-Oberfläche

Sony Playstation Ps5 Ui

Sony hat heute endlich das letzte große Geheimnis der PlayStation 5 gelüftet: Die Benutzeroberfläche. Ein aktuelles Video zeigt über 10 Minuten lang, was euch da mit der nächsten PlayStation erwarten wird. Und man hat im Gegensatz zur Xbox Series X/S…15. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.