PlayStation Link: Das ist der neue Audio-Standard von Sony

Playstation Link

Sony hat heute zwei neue Headsets für die PlayStation vorgestellt, einmal einen On-Ear-Kopfhörer namens Pulse Elite Wireless für 149,99 Euro und dann noch den Pulse Explore Wireless für 219,99 Euro, den ersten In-Ear-Kopfhörer für die PS5.

Ich habe im Beitrag zur PlayStation Portal schon erwähnt, dass diese kein Bluetooth besitzt, sondern nur PlayStation Link unterstützt. Das ist der neue Audio-Standard von Sony, der in Portal integriert ist und via USB auch Teil der PlayStation 5 wird.

Jede Wette, dass die neue Sony PlayStation 5 das schon integriert hat.

Sony verspricht hier eine geringe Latenz, ein verlustfreies Audio und ein einfaches Umschalten zwischen mehreren PlayStation Link-Hosts. Und falls ihr PlayStation Link auf einem PC oder Mac nutzen wollt, gibt es den USB-Adapter auch einzeln.

Bisher gibt es nur diese zwei Headsets mit der Technologie, weiter dürften aber folgen und Drittanbieter werden ebenfalls Produkte entwickeln. Grundsätzlich eine gute Idee, die vor allem sehr lukrativ für Sony werden dürfte. Vor allem beim Portal finde ich es nämlich schade, dass kein ganz normales Bluetooth unterstützt wird.

PlayStation 5 bleibt günstiger: Sony hält am neuen Preis fest

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony wollte die Nachfrage der PlayStation 5 im Sommer ankurbeln und startete in mehreren Ländern der Welt eine Angebot-Aktion – unter anderem auch hier bei uns. PlayStation 5 bleibt bei […]22. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mat ☀️

    Oder man könnte einfach den BT-Standard öffnen und die eigenen (Sony) Kopfhörer für 350€ mit der eigenen Konsole kompatibel machen. Mein Beileid an alle, die so etwas kaufen.

  2. Gork 🏅

    Können Sie gerne behalten. Als ehemaliger Mini-Disc und Memory Stick Nutzer halte ich mich fern von probrietären Standards aus dem Hause Sony.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Gaming / ...