Polestar 2 bekommt App und Digital Key

Polestar 2 Fabrik Front

Als Polestar den Polestar 2 ankündigte, da war auch von einer App die Rede, mit der man die üblichen Dinge machen kann. Und auch ein Digital Key wurde bereits genannt. Doch zum Marktstart waren diese Funktionen leider noch nicht fertig.

Heute hat man nun mitgeteilt, dass die App und der Digital Key verfügbar sind und in die Beta-Phase gehen. Die neue Polestar-App agiert nun also auch als digitaler Autoschlüssel und kann das Elektroauto auf Wunsch (über Bluetooth) entsperren.

Strategisch ausgerichtete Sensoren rund um das Fahrzeug erkennen die Entfernung des verbundenen Smartphones. Ab einer Armlänge Abstand erfassen sie die Position des Geräts und ermöglichen so das Öffnen oder Aktivieren der Türen, der Heckklappe oder der Ladeklappe mit erhöhter Genauigkeit und Sicherheit. Um den Polestar 2 zu starten, muss sich das gekoppelte Smartphone im Fahrzeug befinden. Dadurch wird ein unbeabsichtigter Start verhindert.

Polestar 2 App Digital Key

Polestar 2: OTA-Update wird jetzt verteilt

Die App bekommt nun außerdem die ersten Funktionen spendiert, dazu gehören der Akkustatus, eine Fernsteuerung der Klimaanlage und Fernverriegelung. Weitere Funktionen möchte Polestar dann nach und nach hinzufügen. Die App-Funktionen bezeichnet man, wie auch den Digital Key, aber ebenfalls noch als Beta-Status.

Um die neue App nutzen zu können wird ab heute ein OTA-Update für den Polestar 2 verteilt, welches auch die Option zum Vorheizen der Batterie mitbringt und den ein oder anderen Bug beseitigen soll. Erst nach dem Update kann man die neue App einrichten. Das Update soll laut Polestar nach und nach bei allen eintreffen.

Polestar 2: Neue Version kommt auf über 500 km Reichweite

Polestar 2 Industrie Header

Polestar erweitert das Portfolio an Versionen für den Polestar 2 und startet wie erwartet auch mit einer neuen Version, die mehr Reichweite hat. Bisher gab es nur die Version mit dem 78 kWh großen Akku und Dual-Motor. Die kommt auf…13. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.