Porsche hat sehr große Pläne für 2024

Porsche Macan Elektro Proto

Der Porsche 911 kam 2023 sehr gut bei den Kunden an und konnte wieder richtig wachsen, mit 50.146 Einheiten liegt er jetzt wieder ganz klar vor dem Porsche Taycan mit 40.629 Einheiten. Das sah zum Start des Taycan noch ganz anders aus.

Doch der Taycan musste 2022 und Anfang 2023 eine kleine Delle hinnehmen und erholte sich erst Mitte letzten Jahres wieder. Besteller bleiben natürlich auch 2023 die zwei SUVs (Cayenne mit 87.553 Einheiten vor dem Macan mit 87.355 Einheiten).

Porsche kündigt viele neue Modelle an

Insgesamt blickt Porsche auf 320.221 Autos und somit ein Plus von 3 Prozent. 2024 rechnet die Marke zwar mit „einem herausfordernden Jahr“, aber es könnte auch ein sehr starkes Jahr werden, denn vier von sechs Baureihen werden aktualisiert.

Das gab es bei Porsche noch nie in einem Jahr und war so nie geplant, denn der elektrische Macan sollte früher kommen. Doch der letzte Feinschliff steht an und dann geht es los. Eine Neuauflage des Porsche Taycan kommt vermutlich auch.

Doch das war es mit Elektroautos bei Porsche in diesem Jahr, der elektrische 718 steht wohl erst 2025 an und der elektrische Cayenne dann 2026. Ein neuer Taycan und vor allem ein elektrischer Macan sollten für Porsche aber auch ausreichen.

Ich bin auf das Jahr bei Porsche gespannt, denn der Taycan benötigt so langsam ein Upgrade, der Macan ist mit dem Cayenne das meistverkaufte Auto der Marke und dann steht noch das ganz neue Apple CarPlay an, bei dem Porsche dabei ist.

Nissan Ariya NISMO: Elektroauto kommt 2024 als Performance-Version

Nissan Ariya Nismo Header

Die ersten Elektroautos der Marken haben sich etabliert und so langsam sehen wir immer mehr Derivate, vor allem Performance-Modelle sind beliebt. Nissan ist mit von der Partie, denn im Frühjahr […]12. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Fritze 👋

    Der gute Herr Blume ist glaube ich auch ein ganz schöner Schwätzer, warum der nun unbedingt ausgetauscht werden musste für Herrn Dies ,man weiß es nicht ,was der nun besser kann als Herr sein Vorgänger ,das frage ich mich jeden Tag seit Amtsantritt .Mit dem Aktienkurs geht seit seinen Beginn nur bergab und daran muss er sich glaube ich messen lassen. Bisher war das gar nichts.

  2. René H. 🔅

    Das, was man schon kürzlich gesehen hat, macht der Macan E einen sehr guten Eindruck. Auf alle Fälle hinsichtlich Technik: recht effizient und lädt schnell. Design ist natürlich Geschmacksache. Er bietet auch nicht übermäßig viel Platz, so dass ich mir zum Glück keine Gedanken über einen Kauf machen muss.

  3. Christian 💎

    Die ganze VW AG hat großes Pläne. Nur von Plänen verkauft man nichts. Die müssen ziemlich zügig damit anfangen die Karren auch auf die Straße zu bringen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...