Postbank: Umzug der IT-Systeme legt Geldautomaten lahm

Postbank Zentrale

Nicht nur die ING, sondern auch die Postbank plant Wartungsarbeiten. Bei letzterer fallen diese aber deutlich umfangreicher aus und sollen länger andauern. Auch die Postbank Geldautomaten werden in dieser Zeit lahmgelegt.

Aufgrund des Umzugs der IT-Systeme stehen zahlreiche Dienste der Postbank vom 31. März 2023, ab ca. 17:00 Uhr bis zum 3. April 2023, ca. 14:00 Uhr nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Da dies ein doch recht langer Zeitraum ist, sollte man das als Kunde im Hinterkopf behalten.

Auch Geldautomaten der Postbank stehen beispielsweise mehrere Tage aufgrund der angekündigten Systemumstellung nicht zur Verfügung. Bargeld abheben können Kunden dann nur an den Geldautomaten der Cash Group oder im Handel.

So schaut der Postbank Zeitplan der Einschränkungen aus:

  • Von Freitag, 31. März, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. April 2023, ca. 9:00 Uhr stehen die Postbank Geldautomaten sowie die SB-Terminals nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Das Telefon-Banking steht nicht zur Verfügung. Filialen stehen nur für Postdienstleistungen zur Verfügung.
  • Von Freitag, 31. März, ca. 17:30 Uhr bis Montag, 3. April 2023, ca. 14:00 Uhr stehen die das Postbank Online-Banking & Brokerage, die Postbank App und die Finanzassistent-App nicht zur Verfügung.
  • Um beleghafte Aufträge rechtzeitig vor dem Quartalswechsel buchen zu können, müssen diese bis spätestens 28. März 2023 in den Postbank Filialen abgeben oder auf den Postweg geben werden.

Alle Details zu den Einschränkungen, auch zur Nutzung von Karten oder den Auftrags- und Buchungssystemen, finden sich auf einer Sonderseite bei der Postbank aufgelistet.

Zum Postbank Girokonto →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Die Postbank ist einfach nur traurig. So viele Störungen wie diese Bank hat hatte schon lange keine andere Bank mehr.

  2. Ferdi 🏆

    Mal abgesehen davon, dass nur vollkommen lebensmüde Menschen ein Konto bei der Postbank haben, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass so eine große IT Umstellung auch Einschränkungen mitbringt, das aber die Geldautomaten drei Tage ausfallen finde ich schon heftig?!

  3. Mårtiň 🏆

    BARGELD IST FREIHHEIT!!!*

    *außer die Bank stellt ihre IT-Systeme um 😂😂😂

    1. FaceOfIngo 🎖

      😂😅😅

      Mir graut es jetzt schon vor dem Umzug, der erste war am 31.12.2022 gewesen, danach war die Postbank fast Wochenlang telefonisch nicht erreichbar. Wer Glück hatte und durchkam, hatte trotzdem Pech, da die Mitarbeiter am Telefon eigentlich vor dem selben Dilemma, wie Du als Kunde standen.
      Dafür hat die Postbank auch Prügel ohne Ende bezogen….

      1. Cress 🌀

        Aber wohl nicht genug, weg da Junge!

Du bist hier:
mobiFlip.de / ...