Qualcomm: Kommt ein eigenes Smartphone?

Snapdragon 865 Header

Qualcomm hat zum Event am 1. und 2. Dezember eingeladen und wir werden mit Sicherheit den Snapdragon 875 sehen. Nun macht aber eine Meldung die Runde, dass das Qualcomm-Event deutlich spannender als erwartet werden könnte.

Kommt das Qualcomm-Smartphone?

Der Chip-Hersteller soll angeblich ein eigenes Smartphone mit Android in Planung haben. Es heißt, dass Qualcomm bis Ende des Jahres ein Gaming-Smartphone mit Asus auf den Markt bringen möchte (die hier bereits Erfahrung gesammelt haben).

Es soll aber kein Asus ROG Phone 4 oder sowas in der Art werden, Qualcomm soll tatsächlich Interesse an einem Smartphone mit Qualcomm-Branding haben. Das wäre ein interessanter Schritt, denn bisher ist man eher als Partner für die vielen Android-Hersteller aufgetreten und nicht als direkter Konkurrent mit Geräten.

Wir müssen zunächst abwarten, ob das überhaupt stimmt, aber falls, dann wird es interessant zu beobachten, ob Qualcomm gewisse Features anderen Herstellern vorenthält und damit die eigenen Android-Smartphones pushen möchte. Da muss man aber aufpassen, da man sonst vielleicht gewisse Partner verlieren könnte.

Android 12: Google öffnet sich für andere Stores

Google Pixel Android Header

Google hat am gestrigen Abend bestätigt, worüber wir diese Woche berichtet haben: Man setzt die Richtlinien für den Google Play Store strenger durch. Android App Stores: Google optimiert Android 12 Doch Google hatte auch eine kleine Überraschung parat, denn man…29. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.