Xiaomi und Qi: Akkupack, Ladeplatte und eine Autohalterung

Xiaomi Qi 10 W Powerbank

Xiaomi hat heute nicht nur neue Smartphones vorgestellt, sondern auch neues Zubehör. Dazu gehört unter anderem ein externer Akku mit 10.000 mAh, der auch über kabelloses Laden (Qi, 10 W) verfügt. Alternativ kann mit USB C PD oder QuickCharge 3.0 geladen werden. Es gibt zwei Anschlüsse: USB C und USB A, theoretisch können also drei Geräte gleichzeitig geladen werden.

Xiaomi Qi Powerbank

Ebenfalls neu ist eine Autohalterung, die ebenfalls über Qi (20 W) verfügt und die Fläche auf der Innenseite (wo man das Smartphone auflegt) ist sogar leicht (2.5D) gebogen, um Hitze zu vermindern. Die Halterung selbst wird via USB C mit Strom versorgt und ein Power-Adapter für das Auto liegt mit dabei.

Xiaomi Qi Autohalterung

Das letzte Gadget im Bunde ist eine Dock, beziehungsweise eine Ladeplatte mit Qi (20 W). Der externe Akku kostet knapp 20 Euro, die Autohalterung liegt bei knapp 22 Euro und die Ladeplatt bei knapp 12 Euro. Das sind natürlich die Preise für China, Import- und EU-Modelle dürften am Ende etwas teurer sein.

Xiaomi Qi 20 W Ladeplatte

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.