Renault plant 7 neue Elektroautos bis 2025

Renault 5 Prototyp Header

Renault hat heute bekannt gegeben, dass man bis 2025 insgesamt 14 neue Modelle auf den Markt bringen möchte und 7 davon werden vollelektrisch sein.

Renault plant eine „Renaulution“

Der Autohersteller möchte sich verändern und spricht von einer „Renaulution“, die in den kommenden Jahren stattfinden wird. Dabei setzt man übrigens nicht nur auf vollelektrische Fahrzeuge, sondern auch auf Wasserstoff. Das Ziel von Renault ist, dass man den „grünsten Antriebsmix aller Hersteller in Europa“ besitzt.

Renault 5 Prototyp Back

Der neue Renault 5 Prototype ist ein erster Blick in die Zukunft, hier hat man sich ein altes Modell geschnappt und es an die heutige Zeit angepasst. Der Renault 5 basiert auf dem Renault R5 (wir wussten, dass Renault ein Retro-Modell plant).

Renault 5 Prototyp Innen

Renault möchte in den kommenden Jahren zu einer Technologiemarke und zu einer Servicemarke werden. Außerdem will man eine Marke für saubere Energie sein. Das werden die drei Eckpfeiler sein, auf die sich Renault ab sofort konzentriert.

Eine konkrete Ankündigung gab es heute nicht und Details zum Renault 5 hat man auch nicht genannt. Doch 7 neue Elektroautos in den kommenden 4 Jahren dürften bedeuten, dass Renault in diesem Jahr sicher noch mehr ankündigen wird.

Foxconn und Geely: Zwei Giganten wollen den Elektroauto-Markt aufmischen

Volvo Produktion Header

Foxconn und Geely sind ein Joint Venture eingegangen und haben heute eine strategische Partnerschaft verkündet. Das Ziel: Die beiden Giganten aus China wollen Elektroautos (oder Teile davon) für andere Unternehmen produzieren. Den Markt für Elektroautos „revolutionieren“ Das Ziel sei es…13. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.