Renault Mégane: Elektro-SUV als Konzept

Renault Elektro Megane Back Header

Renault plant einen rein elektrischen Mégane und hat den Elektro-SUV diese Woche als erstes Konzept präsentiert. Der Renault Mégane eVision ist auch das erste Elektroauto, welches die neue CMF-EV Plattform für Elektroautos nutzt.

Renault Elektro Megane Laden

Renault spricht von vielen Extras wie 20-Zoll-Rädern, einem LED-Lichtband auf der Frontseite und mehr. Doch was mich interessiert hat: Man kann mit 217 PS (300 Nm Drehmoment) und einem 60 kWh großen Akku rechen, der mit bis zu 130 kW geladen werden kann. Konkrete Aussagen zur Reichweite gibt es noch nicht.

Renault Elektro Megane Front Header

Der elektrische Renault Mégane dürfte mit diesem Akku aber so um die 300+ km Reichweite bekommen, es sind jedoch auch größere Akkus möglich und ich kann mir vorstellen, dass auch bis zu 500+ km drin sein werden. Da müssen wir dann aber die Ankündigung der Serienversion – die wohl 2021 folgt – abwarten.

Polestar 2: Neue Version mit mehr Reichweite angekündigt

Polestar 2 Industrie Header

Letzte Woche gab es die offizielle EPA-Reichweite vom Polestar 2 und die kam bei einigen nicht so gut an. Polestar will Tesla angreifen, doch das Model 3 ist deutlich effizienter, als der Polestar 2. Polestar hat jedoch einiges für das…12. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).