Renault: Überraschender Abgang des Chef und „Renaulution“-Gründers

Die Renault Group überraschte zum Start in die neue Woche mit der Meldung, dass Luca de Meo seine Rolle als CEO der Marke das Unternehmen verlassen wird. Und das schon am 15. Juli, also in einem Monat. Er verlässt wohl den Automobilsektor.

Französische Medien berichten, dass er Chef von Kering wird, was einige vielleicht von Marken wie Gucci und Yves Saint Laurent kennen. Luca de Meo leitete Renault also ca. 5 Jahre und war auch die treibende Kraft hinter der aktuellen Renaulution.

Einen neuen Chef hat Renault noch nicht kommuniziert, die Suche läuft wohl noch, was auch zeigt, wie spontan das alles kam. Ein neuer Renault-Chef steht also an und es wäre denkbar, dass die französische Marke ihre Strategie bald anpasst.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...