Revolut überträgt Bestandskunden zur Revolut Bank

Revolut

Revolut war Anfang des Jahres mit einer europäischen Banklizenz – Revolut Bank, mit Sitz in Litauen – in Deutschland gestartet. Bald übertragt man Bestandskunden dorthin.

Am 1. Juli schließt Revolut zwei europäische Rechtspersönlichkeiten zusammen. Dies bedeutet, dass die Kunden von Revolut Payments UAB ab dem 1. Juli 2022 auf die Revolut Bank UAB übertragen werden. Kürzlich wurde die EU-Bankenlizenz verlängert. Dies erlaubt Revolut nach eigenen Angaben Zahlungs- und Einzahlungsdienste über die Revolut Bank UAB anzubieten.

Bestehende Konten bei Revolut Payments UAB werden auf die Revolut Bank UAB übertragen und dann weiterhin das klassische Girokonto des jeweiligen Kunden sein. Die aktuelle IBAN bleibt dabei unverändert. Die Einlagen bei der Revolut Bank sind bis 100.000 EUR durch ein Einlagensicherungssystem geschützt.

Die Einlagensicherung wird „garantiert“ durch die litauische staatliche Gesellschaft zur Versicherung von Einlagen. Aufgrund der Noten für die Wirtschaftskraft bezweifeln Experten allerdings, dass die litauische Einlagensicherung bei einer größeren Bankenpleite Sparer so zeit­nah entschädigen können, wie es im EU-Recht vorgeschrieben ist.

Zum Girokonto-Vergleichsrechner →


Fehler melden7 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ivan 🪴

    Wann kommen endlich DE IBAN's… Waren die nicht schon vor einer Ewigkeit angekündigt?

    1. max 🏆

      Die wurden schon lange angekündigt. Sowas hält mich wieder von der Bank ab dort ein Konto zu eröffnen.

      1. Herr P. 🍀

        Weil Du der Ansicht bist eine IBAN aus Litauen sei unseriös?

      2. Mirkc 👋

        Jede EURO IBAN muss in Deutschland akzeptiert werden. Laut Gesetz!

    2. Animke 👋

      wie ich weiß soll noch dieses jahr DE Iban erscheinen.
      sie muss ja erst auflage erfüllen. und Standort in Deutschland dafür brauchen sie Deutsche Manager und alles

  2. Naturparkbewohner 👋

    Ich nutze Revolut schon fast 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Erst war es eine GB IBAN, nun ist es eine LT IBAN. Wichtig ist nicht das Länderkürzel, sondern der Service – und der stimmt bei Revolut.

    1. Anime 👋

      bin auch schon lange dabei. wo die App noch alles in Englisch war

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.