Neuer Saugroboter: Roborock S7 Pro Ultra vorab entdeckt

Roborock S7 Pro Ultra Header

Roborock baut sein Portfolio an Saugrobotern der S7-Reihe weiter aus, für 2022 steht noch der Roborock S7 Pro auf dem Plan. Finale Details haben wir keine, aber er soll sich wohl zwischen dem Roborock S7 und Roborock S7 MaxV einordnen.

Der Roborock S7 Pro Ultra kann ab sofort bei Amazon für 999 Euro bestellt werden, aber die Pressemitteilung von Roborock steht noch aus. Bei der Saugleistung kann das Pro-Modell mit dem MaxV-Modell mithalten (beide kommen hier auf 5100 Pa).

Roborock S7 Pro Ultra

Was viele freuen dürfte: Die Pro-Version gibt es in Weiß, den MaxV kann man ja nur in Schwarz kaufen und da sieht man den Staub deutlich schneller. Ich mag zwar grundsätzlich schwarze Technik lieber, nur bei Saugrobotern bevorzuge ich Weiß.

Sieht so aus, als ob die Kameras beim Roborock S7 Pro fehlen, Lidar ist aber auch hier vorhanden. Der Roborock S7 MaxV Ultra kostet 1.399 Euro in Deutschland, ich würde mal behaupten, dass das hier für viele die attraktivere Option sein könnte.

Alexa soll irgendwann alle eure Bedürfnisse erkennen

Amazon Echo Dot 3 Schwarz

Amazon demonstrierte diese Woche eine neue Technologie auf einem Event, bei der man eine einminütige Aufnahme nutzen konnte, um mit der Stimme dieser Person eine komplette Geschichte zu erzählen. Das sorgte für Diskussionen. Es ging um eine verstorbene Oma, die…24. Juni 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cress 🌟

    Sind Beutel vorhanden oder ist dieser dann wieder ohne Beutel?

    1. Emco 🪴

      Lt. Amazon Beschreibung "Die Entleerungsstation ist mit der neusten Entleerungsmethode mit 2,5L Staubbeuteln ausgestattet"

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.