• Samsung: Ist das die AR-Brille?

    Samsung Ar Brille Patent

    Samsung hat sich im mobilen Bereich von VR verabschiedet und beachtet die Plattform nicht mehr. Doch in den kommenden Jahren dürfte hier auch ein ganz anders Thema spannend werden: AR (Augmented Reality). Nicht nur Apple will kommendes Jahr eine AR-Brille bringen, auch Samsung scheint bereit.

    Ein aktueller Patenteintrag könnte uns auch schon zeigen, wie die AR-Brille von Samsung aussieht und was die Idee dahinter ist. Dieses Modell scheint eine normale Brille nicht zu ersetzen, sondern zu ergänzen. Sieht so aus, als kann man diese Brille einfach über eine Brille packen – sieht aus wie eine Schwimmbrille.

    Der Zeitpunkt des Leaks könnte bedeuten, dass wir die Samsung Galaxy VR (ich nenne sie einfach mal so) noch in diesem Jahr sehen werden. Sie könnte dann Anfang 2020, vielleicht zusammen mit dem Samsung Galaxy S11, auf den Markt kommen. 2020 wird ein Wendepunkt für AR und ich bin gespannt, was wir alles sehen werden. Samsung traue ich aber zu, dass man ganz vorne dabei ist.

    Samsung Galaxy S11 mit 20:9-Display?

    Samsung Galaxy Note 10 Header

    Wagt Samsung beim kommenden Galaxy S11 den Schritt zu einem 20:9-Display? Aktuell setzt man auf das 19:9-Seitenverhältnis, doch kommendes Jahr könnte das Display etwas schmaler und dafür höher werden. Allerdings ist das bisher noch nicht bestätigt, es handelt sich hier…16. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →