• Samsung Galaxy S11: Fingerabdrucksensor wird wohl optimiert

    Samsung Galaxy Note 10 Test3

    Samsung möchte den Fingerabdrucksensor beim kommenden Galaxy S11 wohl optimieren und spendiert dem Sensor eine größere Fläche. Samsung wird statt 36 Quadratmillimeter (wie im Galaxy S10 und Galaxy Note 10) wohl auf 64 Quadratmillimeter setzen. Eine größere Fläche ist natürlich immer willkommen.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir sowas 2020 öfter sehen werden, da es schon Konzepte mit größeren Flächen gab und ich hoffe auch, dass wir dann irgendwann auch die komplette untere Hälfte vom Display nutzen können.

    Samsung Galaxy S11: Kein Wort zur Qualität

    Es ist jedoch nur davon die Rede, dass die „Active Area Dimension (AAD)“ beim Samsung Galaxy S11 besser wird. Das ist schön, da man den Punkt mit dem Sensor dann schneller trifft. Ich finde aber auch, dass die Ultraschall-Lösung gerne auch etwas zuverlässiger mit der nächsten Version werden darf.

    Optische Sensoren, wie sie die Konkurrenz überwiegend nutzt, sind zwar nicht so sicher wie der Fingerabdrucksensor im Galaxy S10 und Galaxy Note 10, aber ich habe vor ein paar Wochen beim Test des neuen Note wieder festgestellt, dass mir die Fehlerquote bei Samsung leider immer noch etwas zu hoch ist.

    Doch wenn ein neuer Sensor mit mehr Fläche zum Einsatz kommt, dann wurde vielleicht auch das verbessert. Samsung scheint beim Galaxy-Lineup jedenfalls am Fingerabdrucksensor unter dem Display festzuhalten, ich würde mir für das Galaxy S11 aber auch zusätzlich noch einen 3D-Gesichtsscanner wünschen.

    Samsung Galaxy S11: Die ersten Gerüchte

    Samsung Galaxy S11: Erste Farben bekannt

    Samsung Galaxy Note 10 Plus Header

    Die Gerüchte zum Samsung Galaxy S11 häufen sich so langsam und SamMobile ist mal wieder mit dabei und verrät uns, welche Farben bisher geplant sind. Samsung soll aktuell die Farben Blau, Pink, Schwarz und Weiß geplant haben, es wäre aber…10. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →