Samsung Galaxy Tab S8-Modelle: Mai-Sicherheitsupdate veröffentlicht

Galaxy Tab S8 Ultra Header

Neuer Monat, neues Sicherheitsupdate: Nachdem bereits im April das entsprechende monatliche Sicherheitsupdate für eine Reihe von Smartphones des südkoreanischen Herstellers Samsung veröffentlicht wurde, folgt nun das entsprechende Sicherheitsupdate für den Monat Mai – freuen dürfen sich diesmal Besitzer eines Samsung-Tablets.

Das Mai-Sicherheitsupdate für die Galaxy Tab S8-Reihe wird nämlich ab sofort ausgerollt. Das geht aus ersten Berichten auf Reddit hervor.

Aus den offiziellen Release Notes ist die übliche „Stabilitätsverbesserung und weitere Verbesserungen für eine optimale Leistung“ herauszulesen. Mit einer Größe von etwas mehr als 1,6 GB fällt die Software-Aktualisierung recht umfangreich aus.

Eine Installation ist sehr zu empfehlen

Mehr Details und Informationen rund um das Update kann man sowohl im Android-Sicherheitsbericht Mai und auf der Samsung Mobile Security-Webseite finden. Mehr als 70 Sicherheitslücken in verschiedenen Bereichen des Systems wurden nach Angaben von Samsung behoben.

Wenn euer Gerät noch kein neues Update vermeldet, heißt es Geduld haben. Es wird nach und nach ausgerollt und euch dann zum Herunterladen angeboten werden. Es sollte jedoch bereits auf breiter Basis verfügbar sein, bevorzugt wird wie üblich die LTE-Variante.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Tablets / ...