Samsung verteilt im Oktober ein Update für Matter

Samsung Smartthings

Samsung hat diese Woche bekannt gegeben, dass man bereit für den neuen Smart Home-Standard Matter ist und auch mit Google zusammenarbeitet. Man möchte die SmartThings-Produkte mit den Nest/Home-Produkten von Google verknüpfen.

Samsung startet bereits mit Matter durch

Und bei Samsung geht es auch schon sehr zeitnah los, denn der SmartThings Hub und das SmartThings Dongle werden noch im Oktober ein Update bekommen, was Matter mitbringt. Matter ist seit dem 5. Oktober fertig, die Produkte wurden am 12. Oktober zertifiziert, es sind mit die ersten Produkte, die mit Matter kommen.

Samsung verkauft den Hub und da Dongle mittlerweile nicht mehr selbst bei uns in Deutschland, aber es gibt auch einen Hub von Aeotec, der den Hub von Samsung abgelöst hat. Dieser Hub wird dann ebenfalls direkt mit Matter ausgestattet. Und die SmartThings-App von Samsung soll ebenfalls im Oktober aktualisiert werden.

Produkte, die jetzt nicht unbedingt viele Menschen gekauft haben, wobei die App von Samsung vielleicht bei einigen installiert ist. Denn Samsung hat SmartThings ja mittlerweile auch in die Smart TVs, Monitore, Kühlschränke und Co. implementiert.

Hier wird es aber noch eine Weile dauern, die anderen Produkte werden erst später mit Matter ausgestattet. Samsung glaubt übrigens, dass Matter ein Vorteil für die eigene Smart Home-Reihe wird, denn die SmartThings-Anbindung hat vielleicht noch einige abgeschreckt, aber mit Matter wird das kein Problem mehr sein.

Das müsst ihr wissen: Ab November gibt es Netflix mit Werbung

Netflix Logo Header

Netflix hat die finalen Details zum Abo mit Werbung veröffnetlicht und verraten, dass es ab dem 3. November in Deutschland losgeht. Doch keine Sorge, an den aktuellen Abos ändert sich […]13. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...